Drucken
Hauptkategorie: Vereine
Kategorie: E-Kader

Am 6. Oktober 2018 führt der BLV Bezirk Unterfranken die jährliche Talentiade in der Fürther Leichtathletikhalle durch. Hiermit sind alle interessierten Sportler des Jahrgangs 2005 & 2006, die sich für den Förderkader des Bezirks qualifizieren möchten eingeladen.

Die bisherige Bezeichnung E-Kader wird sich in Landeskader (LK) U15 Bezirk Unterfranken ändern. Durch die Reform der Spitzensportförderung des DOSB wurden die A-/B-/C-/D-Kader in Olympiakader, Perspektivkader und Nachwuchskader umbenannt. Aus diesem Grund ist der Bayerische Leichtathletik-Verband gezwungen seine Kaderbezeichnungen zu ändern. Diese heißen zukünftig Landeskader mit entsprechender Altersklassenbezeichnung. Der LK U15 Bezirk Unterfranken ist also das Synonym für E-Kader oder die Bezirksauswahl.

-> Zur Einladung und Ausschreibung der Talentiade 2018